Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum



Information, Bildung und Kommunikation - das sind die drei bestimmenden Disziplinen, die ihn seit jeher bewegen. Seine Tätigkeits- und Wirkungsfelder sind daher am einfachsten mit den Schlagworten MENSCHEN MEDIEN MARKETING umrissen.
Und genau so firmert er daher auch mit seiner Kommunikationsberatung, mit der er stets strategisch, konzeptionell und kreativ an die Aufgaben herangeht.

Einst etablierte er den Clever!-Verlag Markus Frohme als kompetenten Dienstleister für Bildungskommunikation, der Fachdisziplin im Bereich Jugend- und Schulmarketing.
Die wohl erfolgreichste und bekannteste Publikation seines Fachverlages für Informations- und Bildungsmedien ist der einzigartige Wissenskalender Clever!-Pocket, der bundesweit in der Spitze eine Auflage von über eine Million Exemplaren erreichte. Die Fortsetzung dieser Erfolgsstory folgt in 2018...

Für zahlreiche weitere Medienprojekte und Marketingkonzepte ist er Ideengeber oder Initiator, die er meist mit seinen Unternehmungen oder mit Partnern umsetzt.

Als inzwischen gefragter Referent vermittelt er sein umfassendes Kommunikations-Knowhow z.B. in Vorträgen auf Fachkongressen, in Seminaren oder Workshops. Er gehört zu den Initiatoren und Gründern der »Grundlagen-Akademie«.

Sein Wissen ist gefragt, seine Kompetenz überzeugt, seine Ideen und Konzepte begeistern. Beratung ist hierbei -neben Konzeptentwicklung und Projektbetreuung- die Kernkompetenz des Kommunikationsexperten. So berät er mit seiner Fachkenntnis Initiativen, Organisationen und Unternehmen -inzwischen über Jugend- und Bildungskommunikation hinaus- in allen Facetten der Kommunikation.
Dabei geht sein Anspruch über klassische Public Relations hinaus: den Schwerpunkt bildet die »integrierte Kommunikation«.

Seinen persönlichen Interessen nahestehend liegt der Focus neben der Positionierung von Marken und Produkten vor allem auf der Vermittlung von gesellschafts-politischen, sozialen und kulturellen Themen und Botschaften.
Als erfahrener Politikberater mit fundierten Kennnissen und dem Gespür für Themen und Strömungen begleitet er sein Jahren erfolgreich Kampagnen.

Das Beratungs- und Leistungsspektrum umfasst desweiteren u.a. die Bereiche Medienentwicklung und Corporate Communications (Corporate Identity, Corporate Design und Coprorate Publishing) sowie die Basisdisziplinen Werbung, GraphicArts, Presse und PR.

Mit seiner Kommunikationsberatung und gemeinsam mit leistungsfähigen Partnern betreut er bundesweit Projekte von der Idee, über die Planung bis zur Realisierung.


Das Medienprojekt "KASSELKOMPAKT - Nordhessens neues Journal für Kultur, Kunst und Kulinarisches", welches seiner Heimatstadt große Beachtung zollt, trägt seine Handschrif...
...liegt seine besondere Leidenschaft doch gerade in seiner Heimatverbundenheit mit der nordhessichen Region und deren Oberzentrum, Kassel - mit Stadt und Land. So möchte er eben mit KASSELKOMPAKT die lebendigen kulturellen und kulinarischen Besonderheiten Nordhessens unterstützen und dokumentieren.